Bald ist wieder 1. August! Ein weiteres mal sind Nationalfeierlichkeiten auf dem Fünfländerblick angesagt.

Wir, junge Anstösser und Freunde des Fünfländerblicks wollten und konnten dem Treiben auf diesem schönen Platz nicht länger tatenlos zusehen. Mit unschönem Höhepunkt am 1. August 2001 mit Polizei und grosser Unordnung (Camping-Abfall, Glasscherben, Fäkalien und jede menge Feuerwerkskörpern) auf und in der ganzen Umgebung des Aussichtspunktes.

Seit 2002 steht das Organisations-Team und ab 2005 der Verein "5er-Team" für die Verkehrs-, Lärm- und Abfall-Emissionen, während den Nationalfeierlichkeiten, gerade. Mit der Infrastruktur: Festzelt, Barbetrieb, Grill, Unterhaltung, Höhenfeuer, Finnenkerzen (wovon 2 Stk. 10m), WC-Anlagen, Beleuchtung, Stromversorgung, Verkehrsbewältigung und zusätzliche Abfallbehältnissen gelingt es uns mit über 30 aktiven Vereinsmitglieder und weiteren freiwilligen Helfern gut.

Das Sponsoring und die Einnahmen aus dem Bar- & Festbetrieb stehen der aufwendigen Infrastruktur gegenüber. Das gesamte Risiko trägt der Verein. Es freut uns besonders, dass wir bei jedem Wetter auf, vor allem einheimische, konsumfreudige Kundschaft zählen dürfen. Der Festplatz und das Festzelt sind für alle frei zugänglich und es besteht keine Konsumationspflicht.

Wir freuen uns, Sie am 31.7. und 1.8. wieder auf dem Fünfländerblick bewirten zu dürfen.

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen Verfreiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, den Nachbarn für die entgegen-gebrachte Toleranz und den Support sowie den Sponsoren herzlich danken, ohne all diesen wäre es schlicht unmöglich! DANKE.

Am 30.07.2005 gründeten wir den Verein "5er-Team" mit 29 Gründungsmitgliedern.

Für Fragen, Anregungen, Kritik stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Natürlich erfreuen wir uns auch über Anträge neuer Aktiv- und Passivmitglieder!

Cornel Fürer, Präsident, Verein 5er-Team
www.5er-team.ch