Wir sind amiamusica – ein Verein von und für Frühgeborene und ihre Familien. Wir engagieren uns ehrenamtlich für Musik und Musiktherapie für zu früh- und krankgeborene Kinder sowie ihre Eltern.

Warum? Weil Musik eine Urform menschlichen Zusammenseins ist. Musik hilft dort, wo Sprache an Grenzen stösst. Mit Musik lassen sich Gefühle ausdrücken. Musik hilft, sich zu entspannen. Musik verbindet, tröstet, spendet Freude und Kraft. Musik ist einfach gesund – und wirkt therapeutisch bei herausfordernden Situationen wie einer Frühgeburt.

amiamusica setzt sich für frühgeborene Kinder und ihre Eltern ein. Um sie zu fördern, bringen wir betroffene Eltern und Kinder, Fachleute im Gesundheits-, Sozial- und Bildungswesen, Medienschaffende, Forschende sowie Fördereinrichtungen zusammen. Alles rein ehrenamtlich und spendenfinanziert. Jede Spende geht direkt in Projekte wie unsere Liederbücher und das Musik-Picknick.